Badtz Maru
Montag

Ich melde mich grad aus der schönen, alten Heimat, sprich Erfurt. Praktikum bei der dpa macht Spaß, auch wenn keine Außentermine drin sind als Praktikant. Ich merke langsam wieder, warum ich Journalist werden wollte. Man ist doch relativ schnell Experte für ein bestimmtes Sachgebiet. Und am nächsten Tag schon wieder für ein ganz anderes. Frei nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen" telefoniert man durch die Welt, bzw. durch Thüringen, und am Ende steht das fertige journalistische Produkt. Okay, momentan falle ich noch unter die Sorte deren mit dem "gefährlichen Halbwissen". Aber ich denke, wenn man das ein paar Wochen, Monate, Jahre macht, hat man einen schönen Überblick über das große weite Feld, das sich Gesellschaft nennt.
12.3.07 20:13
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Gratis bloggen bei
myblog.de