Badtz Maru

Moinsen

Heute Mittwoch, keine Uni, nur Vorlesungsreihe "Journalistisches Handeln unter ethischen Maximen" mit Kuno Haberbusch vom Medienmagazin ZAPP .

 

Dafür muss heute ein Motivationsschreiben für Erasmus gebastelt werden. Ich will nach Madrid, ich will mir die spanische Sonne auf den Bauch brennen lassen. Ich will nette, neue Leute kennenlernen. Und, ich will spanisch lernen,am besten in Perfektion. Am allerbesten gleich englisch mit perfektionieren. ALLES IN ALLEM: Ich will langsam raus hier aus dem Leipziger Uni-Trott. Nach 3 Semestern haben sich Cliquen gebildet, Abläufe eingespielt, es ist vieles Alltag geworden. Deswegen also Spanien, obwohl, ich hab bis jetzt nur einen Grundkurs gemacht, und kann auch kaum noch was. Wir werden sehen, wenn nicht dieses, dann nächstes Jahr. Außerdem kann ichs ja auch übers Leipziger KMW-Institut verbuchen.

 

Kleiner Nachtrag, Montagabend und Dienstagmorgen war ne nette PArty bei der netten Sarah. Die Fotos gibts bei Annika im Blog.
24.1.07 10:17


Dieser Blog ist irgendwie doof, schon zwei Einträge hat er "geschluckt". Da lässt man seinen literarischen Ergüssen freien Lauf, klickt auf "Bloggen" und dann? Alles weiß, frustrierend. Das muss man erstmal verkraften. Mehr schreib ich jetzt nicht, bin noch müde. Denn gestern war ich im Erfurter C1, ein Club, in den scheinbar nur schöne Menschen gehen. Jedenfalls geben sich alle größte Mühe, der oder die Schönste zu sein. Bei den Mädels nett anzusehen, insgesamt aber lachhaft. Ich mag eher natürliche Menschen.
20.1.07 12:03


Blockseminar, Tag 3

Ausnahmsweise hatte ich heute einen sehr arbeitsintensiven Sonntag. Ja, es war Blockseminar. Und ja, so richtig fit war ich auch nicht. Der Grund: Blockseminar, Tag 2. Oder präziser: Das abendliche Seminar-Treffen in der Ständigen Vertretung, einer Kneipe am Rande der Leipziger Südvorstadt. Es wurden viele Anekdoten erzählt, viel gelacht und, na klar, viel getrunken. Hauptsächlich gabs Kölsch, und das läuft ja bekanntlich gut... Hier ein visueller Einblick, damit der Blog mal an Farbe gewinnt. Ich hab mal die harmlosen Bilder ausgesucht... Mehr gibts im StudiVZ zu sehen.

14.1.07 19:39


Blockseminar, Tag 1

Heute war der erste Teil meines Blockseminar mit dem schönen Titel "Praxisseminar Interviewtraining". Ich kann es nicht sagen, es war echt toll. Nach einem Theorieteil am Vormittag und anschließender Straßenumfrage gings über zu den Rollenspielen. Ich weiß nich, wie es euch geht. Aber Rollenspiele sind nie so mein Fall gewesen. Heut wars aber super. Wir sind grad mal 10 Leute im Seminar, mit 2 Dozenten ist das fast so gut wie in Harvard. (Dort kommt ein Professor auf vier Studenten.) Wir kennen uns auch alle untereinander, da kann man schon den ein oder anderen (und auch mehr) Joke machen. Mal gucken wies morgen wird. Was mach ich jetzt. Ich versuch mich weiter aufzuraffen, um einen Artikel für www.e-politik.de zu schreiben. Das ist ein Online-Magazin, bei dem ich mitmache. Nachher gehe ich noch im Leipziger Clara-Zetkin-Park joggen. Jedenfalls denke momentan, dass ich das noch machen werden. Nachher sieht vielleicht alles aus... hehe. Reinhauen. (Ich hasse diese Art der Verabschiedung)
12.1.07 17:29


Hallo liebe Blog-Leser, ich bin umgezogen. Naja, wenn ihr das hier lest, werdet ihrs ja gemerkt haben. Bei meinem bisherigen Blog war der Speicherplatz leider ausgereizt. Unter www.kutsche.beeplog.de könnt ihr das alte Zeuch angucken. Aktuelles gibts dann künftig hier.
11.1.07 17:52


[erste Seite] [eine Seite zurück]
Gratis bloggen bei
myblog.de